Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich
#1
Guten Tag,

ich habe eine dringende Frage..
Ich habe für meine Firma eine Excel Tabelle gebastelt, um für Projekte "Wohnungszustands Informationen" zu speichern.
So weit bin ich auch sehr zufrieden.
Mein Problem ist nun, dass ich die allgemeine "Datenbank" per Textbox in einer Userform durchsuchen möchte und die gesuchten Daten drucken möchte.
Bei der Anzeige in der Listbox hätte ich gerne die ersten 5 Zellen, in denen das Gesuchte Wort irgendwo auffällt.
Danke im Voraus!

Auch Nachgefragt:

http://www.office-fragen.de/index.php?to...3#msg57683
http://www.office-hilfe.com/support/show...uckbereich


Angehängte Dateien
.xlsm   RBL - Kopie.XLSM (Größe: 328,14 KB / Downloads: 4)
Top
#2
Hallöchen,

ich bin da mal recht einfach rangegangen und habe mir einen Code aufgezeichnet, in dem ich 5x suche. Vom Prinzip her könnte man nun das Activate durch Address ersetzen und davor das Listbox... Add. Natürlich kann man Code den dann noch etwas verschönen, Select rausprogrammieren, Schleife um die 4x Find usw.

Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Range("A20").Select
    Cells.Find(What:="A", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
        xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
        , SearchFormat:=False).Activate
    Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste