Suche in Textfeld
#1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Datenbank in Excel anzulegen.
Jetzt möchte ich, dass egal in welchem Textfeld ich einen Suchbegriff eingebe, die entsprechende Spalte in Excel durchsucht wird und mir die Ergebnisse in einer Listbox angezeigt werden. Idealerweise soll man dann auf die Zeile in der Listbox klicken können und die Textfelder in meiner Userform Maske werden automatisch ausgefüllt. 
Ich bin ein totaler Neuling in Excel VBA und freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann!  Angel
Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto meiner Userform Maske hinzugefügt. 

Liebe Grüße
Top
#2
Hi,

hast du denn schon einen Code für deine UserForm oder einfach nur die Maske?
Wie sind dein VBA Kenntnisse?

Grüße silcono
Top
#3
Hier ist die Datei Smile
Top
#4
[attachment=13176]
Top
#5
Die aktuelle Datei Smile
Top
#6
Hier die Datei, mit den Änderungen die ich die per PN schicke.


Angehängte Dateien
.xls   Datenbank-.xls (Größe: 114 KB / Downloads: 4)
Top
#7
Hallo Kate,

habe hier eine neue Datei für dich, diese ist etwas mehr abgeändert ;)

Grüße
Silcono


Angehängte Dateien
.xls   Datenbank-.xls (Größe: 156,5 KB / Downloads: 4)
Top
#8
So Smile
Top
#9
und nochmal Big Grin
Top
#10
So, ich bin jetzt nochmal komplett alles durch und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Hoffe es funktioniert jetzt bei dir. Bei mir auf jeden Fall ;)


Angehängte Dateien
.xls   Datenbank.xls (Größe: 406,5 KB / Downloads: 6)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste