18.04.2017, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 11:12 von Spike87.)
Hallo,
Also wenn ich das *1 rausnehme, funktioniert die Formel nicht mehr wie gewünscht.
Der Ansatz von dir Jonas finde ich sehr interessant und werde direkt mal versuchen diesen Umzusetzen und mich danach zurückmelden!
Vielen Dank
Ich hab mich jetz mit dem Ansatz von Jonas beschäftigt und finde die Idee eine eigene Funktion zu definieren sehr gut, vor allem hilft mir der Umgang damit evtl. zu lernen diese bei späteren Formeln erneut zu nutzen.
Leider funktioniert diese noch nicht ganz, wenn ich sie anwende.
Wobei Calculation!$C$18:$C$19 = Die 2 Zellen, in denen die Namenskonventionen stehen. Tabelle1!T2 = die erste Zelle, die untersucht werden soll ob der Name passt.
Als Ergebnis bekomme ich #Name angezeigt und bei Tabelle1!T2=#Wert innerhalb der Formel.
18.04.2017, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 11:20 von Jonas0806.)
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es.
Lade mal eine Beispieldatei hoch.
Edit: Mal ins Blaue, da Du die Formel klein geschrieben hast. Kann es sein, dass Du die Function in ein Tabellenmodul geschrieben hast? Das funktioniert nicht. Du musst sie in ein allgemeines Modul schreiben.
18.04.2017, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 11:38 von Jonas0806.)
(18.04.2017, 11:20)Jonas0806 schrieb: Edit: Mal ins Blaue, da Du die Formel klein geschrieben hast. Kann es sein, dass Du die Function in ein Tabellenmodul geschrieben hast? Das funktioniert nicht. Du musst sie in ein allgemeines Modul schreiben.
Dann habe ich eine andere Datei aktiviert und dort etwas gemacht und habe dann Deine Datei wieder aktiviert. In A3 und A4 habe ich die gleichen Werte einegeben wie oben und erhalte dieses Ergebnis:
du fragst nicht nach, was ich in der anderen Datei gemacht habe. Das kann ich natürlich in der selben Datei auch machen und es wird immer zu dem Fehler kommen egal ob mit oder ohne Fixierung.
Ich will damit nur zeigen, dass man hier auf etwas bestimmtes acht geben muss. Damit es nicht zu solch einem Verhalten kommt, muss bei Dir etwas ergänzt werden. Das ist für Laien wichtig zu wissen. Fortgeschrittene und Experten wie Du werden schon wissen was sie tun, oder auch nicht. :19: