29.10.2021, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2021, 09:39 von kruemel012.)
Hallo in die Runde,
danke für die Aufnahme in die Community. Ich mache schon seit längerem mein Betriebscontrolling in Excel und habe dabei folgendes Problem.
Ich kopiere dabei die Saldenliste von der Buchhaltung in mein Tool ein. Wenn in der Buchhaltung ein neues Konto hinzugefügt wird, bekomme ich in meiner Kontrolle eine Fehlermeldung & ich muss das händisch in meinem Tool ergänzen. Hat irgendjemand von euch eine Idee wie man das ganze automatisieren kann. Sprich: dass mir untereinander alle neuen Konten untereinander angezeigt werden, die neu dazugekommen sind?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Beste Grüße,
wenn man wüsste, wie Deine Daten aufgebaut sind und wo die Konten aufgelistet werden sollen, könnte man helfen. Mach doch eine Beispieldatei o0der lade Deine Datei anonymisiert hier hoch.
danke für deine schnelle Antwort. Im Anhang ein Teil des Excel Tools mit Zufallszahlen.
In das Tabellenblatt SUSA 21 spiele ich jeden Monat die Saldenliste des Steuerberaters ein. Wenn ein neues Konto dazu kommt in der Saldenliste stimmt es mit meinem SVERWEIS nicht mehr zusammen & erscheint im Kontrollblatt ein rotes Feld mit einer Fehlermeldung. Dann muss ich mit einer PIVOT relativ aufwändig die Konten vergleichen.
Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand eine schnelle Möglichkeit, wie es mir die Kontonummern aus dem SVerweis mit der Summensaldenlisten vergleicht & automatisch anzeigt (am besten untereinander), welche der Konten im SVerweis noch fehlen?