Dieses Verfahren würde ich gerne Erweitern indem ich auch noch eine Möglichkeit einbaue, dass ich auch anstatt 101, 104 eingebe oder 106. Ês muss also geprüft werden größer Spalte C kleiner Spalte D. Er soll mir dennoch das Jeweils richtige Ergebnis anzeigen (in diesem Fall Möglichkeit1). Das größte Problem besteht leider auch darin das meine Tabelle Buchstaben besitzt und es auch damit klappen soll. Meine Tabelle ist also an einigen Stellen Alphanumerisch aufgebaut.
Es wäre eine Super Hilfe, wenn jemand weis, wie man meine Formel erweitern kann oder anderre Lösungsvorschläge hat.
Leider Funkitioniert die Formel nicht die Sie mir geschickt haben. Die Formel Funktioniert genau wie die Alte und ich kann immer noch keine Werte nehmen die Sich dazwischen befinden oder den Max Wert. Auch noch eine Frage warum steht am Ende Zeile(A1) da sie meiner Meinung nach sich auf nichts Bezieht?
Darüber hinaus muss ich leider auch gestehen das ich die AGGREGAT Formel nicht verstehe.
Zitat:Die Formel Funktioniert genau wie die Alte und ich kann immer noch keine Werte nehmen die Sich dazwischen befinden oder den Max Wert.
Dann solltest du dein Vorhaben so erklären, dass ein Außenstehender verstehen kann, was du bezweckst.
Zitat:Darüber hinaus muss ich leider auch gestehen das ich die AGGREGAT Formel nicht verstehe. Auch noch eine Frage warum steht am Ende Zeile(A1) da sie meiner Meinung nach sich auf nichts Bezieht?
Ich habe mal deine zwei Sätze in der Reihenfolge vertauscht. Um eine Formel zu verstehen, solltest du die OH bemühen und/oder die Formelauswertung unter Formeln/Formelüberwachung.
Zeile(A1) ist ein Zähler. Wenn du die Formel nach unten ziehst, würde bei gleichen Bedingungen alle Ergebnisse gezeigt werden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
20.08.2019, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 14:52 von L.M.)
Hallo,
leider macht deine Formel dieses nicht wie ich es mir vorstelle.
In diesem Screenschot ist deine Formel eingebaut. Aber wie man sehen kann funktioniert es nicht da er nicht die Werte Zwischen Von Bis berücksichtigt.
Er soll bei mir aber die Werte Zwischen Von bis Bis mitberücksichtigen. . [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Also möchte ich eine möglichkeit finden, wie ich auch sowas benutzen kann ohne jede Zahl extra anzulegen da die echt Datei über 10.000 Zellen groß ist.
Ich habe die Excel datei mit deiner Formel nochmal hochgeladen. Dabei will ich ein Treffer für 11-511 haben ohne es anlegen zu müssen.
jetzt ist mir klar, was du willst. Aus meiner Sicht geht das nicht. Mit Zahlen(!) mag das eventuell noch funktionieren (habe ich jetzt nicht getestet). Du hast aber überwiegend Text; was soll Excel da als Zwischenlösung erkennen?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)