Suche zu angeblicher Verknüpfung mit externer Quelle
Hi,

kennt das jemand und hat vllt. auch eine Lösung parat? Mein Excel will nicht so, wie ich es gern hätte.

Meine Datei meckert beim über externe Verknüpfungen. Es wird unter Daten "Verknüpfungen bearbeiten" eine Verknüpfung angezeigt, die ich zwar zum Löschen anwählen kann, die nach dem Löschen aber weiter vorhanden ist. Es soll sich um eine .xlsx Datei handeln.

Meine Idee war nun, via Suchen den Bezug zu finden. Ohne Erfolg. Suchparameter sollten richtig sein, s.Bild

(Hab auch nach dem echten Dateinamen gesucht^^.) Das kommt mir jedenfalls seltsam vor, da für andere Suchanfragen in anderen Dateinen sehr wohl Pfadangaben gefunden werden. Darum glaube ich, die Verknüpfung ist nicht vorhanden.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich die vermeintliche externe Verknüpfungserscheinung finden und beseitigen kann oder wenigstens, wie ich die Meldung bei Dateistart (auch auf anderem Rechner) verhindern kann?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

eine interessante Frage, die aber aus der Ferne nicht zu beantworten ist.

Versuche:

Im Windows-Explorer Datei umbennen:
meineDatei.xlsx
meineDatei.xlsx.zip

Danach kann das Zip-Archiv mit "rechte Maustaste-Öffnen"

weiter analysiert werden. Suche nach "Objects" insbesondere *.xlsx

mfg
https://financial-modelling-videos.de/al...en-finden/
gelöscht
Hi,

danke an alle, habe den Fehler gerade gefunden und vllt. hilft die Lösung ja dem einen oder anderen.

Hatte die Datei kürzlich gesplittet und dabei eine Datengültigkeitsprüfung mitgenommen. Diese Datengültigkeitsprüfung hatte ich neu definiert, aber die alte nicht rausgeschmissen. Fündig geworden bin ich in Formeln - Namensmanager, wo es dann einfach zu entfernen war.

Ach ja: Gutes Neues Jahr wollte ich noch wünschen! 15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste