07.04.2023, 12:30
Hallo,
ich habe ein VB zum suchen, markieren und wieder löschen von extenoffice.
Doch leider zeigt er mir an das was gefunden wurde, aber wenn die Tabelle sehr lang ist kann ich es nicht sehen wenn ich im oberen Teil der Tabelle bin.
Was muss ich ändern das er automatisch dann auch die Seite nach unten scrollt , damit ich den Eintrag sehe.
Wo muss ich noch was Einfügen.
ich habe ein VB zum suchen, markieren und wieder löschen von extenoffice.
Doch leider zeigt er mir an das was gefunden wurde, aber wenn die Tabelle sehr lang ist kann ich es nicht sehen wenn ich im oberen Teil der Tabelle bin.
Was muss ich ändern das er automatisch dann auch die Seite nach unten scrollt , damit ich den Eintrag sehe.
Wo muss ich noch was Einfügen.
Code:
Sub FindRange()
'UpdatebyExtendoffice20190813
Dim xRg As Range
Dim xFRg As Range
Dim xStrAddress As String
Dim xVrt As Variant
xVrt = Application.InputBox(prompt:="Search:", Title:="www.extendoffice.com")
If xVrt <> "" Then
Set xFRg = ActiveSheet.Cells.Find(what:=xVrt)
If xFRg Is Nothing Then
MsgBox prompt:="Cannot find this value", Title:="www.extendoffice.com"
Exit Sub
End If
xStrAddress = xFRg.Address
Set xRg = xFRg
Do
Set xFRg = ActiveSheet.Cells.FindNext(After:=xFRg)
Set xRg = Application.Union(xRg, xFRg)
Loop Until xFRg.Address = xStrAddress
If xRg.Count > 0 Then
xRg.Interior.ColorIndex = 8
xRsp = MsgBox(prompt:="Do you want to cancel highlighting?", Title:="www.extendoffice.com", Buttons:=vbQuestion + vbOKCancel)
If xRsp = vbOK Then xRg.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
End Sub