01.03.2021, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2021, 14:48 von RoAdRuNnEr.)
Ok.....hab ich jetzt irgendwie nicht so verstanden, aber wenn es Richtig ist, wieso erscheint dann der Makrofehler ?
Ich habe diese zwei Zeilen nun in :
Windows("Strecken.xls").Activate
Columns("A:B").Select
Selection.Copy
Windows("Aufgaben.xls").Activate
Columns("L:M").Select
ActiveSheet.Paste
ersetzt. Nun funktioniert es damit. (Ich weiß das ist absoluter Beginner Makro geschreibe, aber so lerne ich dazu, selbst wenn der MAkro am Ende so lang ist wie die Reise zum Mond.
Was jetzt noch stört ist, wie gesagt das die Nummerierung nicht per Autofill bis in die letzte Zeile geht, da sich die Standattabelle immer wieder Zeilenmässig vergrössert.
Stand der Dinge ist ja momentan das die Nummerierung bis 11078 geht und dann ist Sense....
Ich habe diese zwei Zeilen nun in :
Windows("Strecken.xls").Activate
Columns("A:B").Select
Selection.Copy
Windows("Aufgaben.xls").Activate
Columns("L:M").Select
ActiveSheet.Paste
ersetzt. Nun funktioniert es damit. (Ich weiß das ist absoluter Beginner Makro geschreibe, aber so lerne ich dazu, selbst wenn der MAkro am Ende so lang ist wie die Reise zum Mond.
Was jetzt noch stört ist, wie gesagt das die Nummerierung nicht per Autofill bis in die letzte Zeile geht, da sich die Standattabelle immer wieder Zeilenmässig vergrössert.
Stand der Dinge ist ja momentan das die Nummerierung bis 11078 geht und dann ist Sense....