12.02.2020, 12:56
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit am Grübeln, komme aber irgendwie nicht ans Ziel.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Excel-Datei mit den Tabellenblättern P1-P12 und B1-B9. Die Spaltenbezeichnung ist bei allen Tabellenblättern identisch.
Nun möchte ich gerne auf einem weiteren Tabellenblatt "Suchfeld" ein Suchfeld erzeugen, sodass nach einem bestimmten Begriff gesucht werden kann und anschließend alle Treffer inkl. der kompletten dazugehörigen Zeile aufgelistet werden. Idealerweise würde die Spaltenbezeichnung/Überschrift einmal mit angezeigt werden.
Von VBA hab ich leider nicht wirklich Ahnung.
Die Excel-Datei habe ich mal mit beigefügt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Jens
ich bin schon seit einiger Zeit am Grübeln, komme aber irgendwie nicht ans Ziel.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Excel-Datei mit den Tabellenblättern P1-P12 und B1-B9. Die Spaltenbezeichnung ist bei allen Tabellenblättern identisch.
Nun möchte ich gerne auf einem weiteren Tabellenblatt "Suchfeld" ein Suchfeld erzeugen, sodass nach einem bestimmten Begriff gesucht werden kann und anschließend alle Treffer inkl. der kompletten dazugehörigen Zeile aufgelistet werden. Idealerweise würde die Spaltenbezeichnung/Überschrift einmal mit angezeigt werden.
Von VBA hab ich leider nicht wirklich Ahnung.
Die Excel-Datei habe ich mal mit beigefügt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Jens