wie gefaellt dir meine Version der Test Datei?? Mit zwei Eingabefeldern für lange Tabellen!
Ich gehe davon aus das die Kommission Nr. grösser als 10 sein kann, dann könnte es Problem mit dem Betrag geben, weil Excel dann nicht mehr eindeutig unterscheiden kann ob das Autofilter Feld 1 oder 3 gemeint ist. Die zweite Eingabe bezieht sich NUR auf den Betrag. Die erste Eingabe kann für alle Felder benutzt werden. Ich habe die Tabelle auf "A1" versetzt, mitten im Blatt erscheint mir nicht sinnvoll.
ich würde es einfach so lösen. Der Code kommt in das Codemodul vom Tabellenblatt, wo die Filterung stattfinden soll. Eingabezelle wäre hier F1, siehe auch Kommentare Wird der Suchwert nicht gefunden, erscheint eine Meldung. Man könnte das z.B. auch dazu verwenden, dass bei einem nicht gefundenen Suchwert der Filter aufgehoben wird. Ist aber noch nicht so programmiert.
Microsoft Excel Objekt Tabelle1
OptionExplicitPrivateSub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Wenn Eingabe Suchwert in F1 dann If Target.Address = "$F$1"Then'Wenn Suchwert in Spalte A gefunden wurde, dann IfWorksheetFunction.CountIf(Range("A1:A1000"), Target.Value) Then'Autofilter setzen
Range("A1").AutoFilter
'Nach Suchwert filtern
ActiveSheet.Range("$A$1:$A$1000").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Target.Value
'wenn nicht, dann Else'Meldung ausgeben
MsgBox "Suchwert nicht gefunden"EndIf'Ende Wenn Eingabe Suchwort in F1 dann EndIfEndSub