15.04.2020, 16:42
Hallo Excel-Forum,
ich abreite derzeit an einer Excel-Funktion die mir eine einfach Suche ermöglichen soll.
Ich möchte auf einem Cover mehrere Suchbedingungen auswählen können und auf einem anderem Tabellenblatt gesucht werden. Die Ergebnisse der Suche sollen dann in einem Ergebnisblatt dargestellt werden.
Derzeit sind die Funktion meines Blattes so aus, dass ich alle Bedingungen eingeben muss sonst zeigt er mir nichts an. Meine ideal Vorstellung ist aber:
Suchkriterium A Wert eingetragen
Suchkriterium B Kein Wert eingetragen
Suchkriterium C Kein Wert eingetragen
Suchkriterium D Kein Wert eingetragen
Nun sollen alle Ergebnisse (Auch wenn Sie werte zu den anderen Suchkriterien besitzen) angezeigt werden die die Suchkriterium A besitzen auch wenn die anderen Suchkriterien B,C,D noch nicht auf einen konkreten Wert festgelegt wurden.
Kann mir jemand bitte helfen? (Formel ist angehängt)
Grüße
DM_94
ich abreite derzeit an einer Excel-Funktion die mir eine einfach Suche ermöglichen soll.
Ich möchte auf einem Cover mehrere Suchbedingungen auswählen können und auf einem anderem Tabellenblatt gesucht werden. Die Ergebnisse der Suche sollen dann in einem Ergebnisblatt dargestellt werden.
Derzeit sind die Funktion meines Blattes so aus, dass ich alle Bedingungen eingeben muss sonst zeigt er mir nichts an. Meine ideal Vorstellung ist aber:
Suchkriterium A Wert eingetragen
Suchkriterium B Kein Wert eingetragen
Suchkriterium C Kein Wert eingetragen
Suchkriterium D Kein Wert eingetragen
Nun sollen alle Ergebnisse (Auch wenn Sie werte zu den anderen Suchkriterien besitzen) angezeigt werden die die Suchkriterium A besitzen auch wenn die anderen Suchkriterien B,C,D noch nicht auf einen konkreten Wert festgelegt wurden.
Kann mir jemand bitte helfen? (Formel ist angehängt)
Grüße
DM_94