28.07.2024, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2024, 19:46 von MIPOLI.
Bearbeitungsgrund: Anhang wurde nicht hochgeladen
)
Hallo Ihr Lieben,
ich komme mit meiner VBA nicht weiter, vielleicht hat jemand von auch eine Lösung…
Ziel:
a) automatisches sortieren nach Eingabe auf alle einzelnen intelligenten Tabellen auf Blatt „Kunden“
b) benutzerfreundliche Suchfunktion über alle intelligenten Tabellen auf Blatt „Kunden“ - soll also alle 4 intelligenten Tabellen durchsuchen, nicht nur „Angebote“
c) benutzerfreundliche Suchfunktion über alle intelligenten Tabellen auf Blatt „BSM“ – soll auch hier die beiden intelligenten Tabellen durchsuchen
Das Problem:
Wenn ich versuche die einzelnen Codes einzusetzen, kommt dann leider der Fehler beim Kompilieren mit Anmerkung „mehrdeutiger Name“.
Hier der Code, den ich zusammengestellt habe (ist aber auch in der Test-Tabelle). Funktioniert nur einzeln bzw. die Suchfunktion nur in einer intelligenten Tabelle (Angebote).
Liebe Grüße und schon mal vielen, vielen Dank
Annika
ich komme mit meiner VBA nicht weiter, vielleicht hat jemand von auch eine Lösung…
Ziel:
a) automatisches sortieren nach Eingabe auf alle einzelnen intelligenten Tabellen auf Blatt „Kunden“
b) benutzerfreundliche Suchfunktion über alle intelligenten Tabellen auf Blatt „Kunden“ - soll also alle 4 intelligenten Tabellen durchsuchen, nicht nur „Angebote“
c) benutzerfreundliche Suchfunktion über alle intelligenten Tabellen auf Blatt „BSM“ – soll auch hier die beiden intelligenten Tabellen durchsuchen
Das Problem:
Wenn ich versuche die einzelnen Codes einzusetzen, kommt dann leider der Fehler beim Kompilieren mit Anmerkung „mehrdeutiger Name“.
Hier der Code, den ich zusammengestellt habe (ist aber auch in der Test-Tabelle). Funktioniert nur einzeln bzw. die Suchfunktion nur in einer intelligenten Tabelle (Angebote).
Code:
Option Explicit
Private Sub TextBox1_Change()
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("Suchkriterium1")) Is Nothing Then Call Suche
End Sub
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Prüfen, ob Name_ANGEBOT verändert wurde
If Not Intersect(Target, Range("Angebote[Name_ANGEBOT]")) Is Nothing Then
'Variable dimensionieren
Dim Name_ANGEBOT As String
'Name_ANGEBOT merken
Name_ANGEBOT = Target.Value
'Sortieren
Range("Angebote").Sort Key1:=Range("Angebote[Name_ANGEBOT]"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
'Bestand suchen
Range("F:F").Find(What:=Name_ANGEBOT).Activate
End If
End Sub
Liebe Grüße und schon mal vielen, vielen Dank
Annika