Registriert seit: 06.04.2017
Version(en): 2016
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine einfache Frage. Die Lösung würde mir einiges erleichtern...
Aus einem bestehenden Excel-Blatt möchte ich alle Zeilen in ein anderes, neues Blatt ausgeben, sobald der Wert in Klammern gefunden wurde ("Kunde FLR").
Mit Index und Wenn-Formeln habe ich bereits getestet, aber noch nicht die Lösung gefunden. Es ist sicher ganz einfach, ich wäre euch sehr dankbar!!
Schönen Tag noch!
Rizzo
Registriert seit: 06.04.2017
Version(en): 2016
(04.07.2017, 09:17)Rizzo schrieb: Guten Morgen zusammen,
ich habe eine einfache Frage. Die Lösung würde mir einiges erleichtern...
Aus einem bestehenden Excel-Blatt möchte ich alle Zeilen in ein anderes, neues Blatt ausgeben, sobald der Wert in Klammern gefunden wurde ("Kunde FLR").
Mit Index und Wenn-Formeln habe ich bereits getestet, aber noch nicht die Lösung gefunden. Es ist sicher ganz einfach, ich wäre euch sehr dankbar!!
Schönen Tag noch!
Rizzo
Evtl. habe ich ja schlecht erklärt? ::) bin euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
steht der gesuchte Wert immer in der gleichen Spalte, immer in einer anderen?
Welche Zellen sollen genau übergeben werden?
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 06.04.2017
Version(en): 2016
Der gesuchte Wert steht immer in der gleichen Spalte (Kunde FLR).
Dann sollen die Zeilen, in der (Kunde FLR) steht, in ein anderes Blatt ausgegeben werden.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
Hi,
(04.07.2017, 18:17)Rizzo schrieb: Der gesuchte Wert steht immer in der gleichen Spalte (Kunde FLR).
Dann sollen die Zeilen, in der (Kunde FLR) steht, in ein anderes Blatt ausgegeben werden.
in welcher Spalte?
Alle 16384 Zelen der Zeile?
Was ist an dem Begriff "genau" nicht zu verstehen? Siehe:
steve1da schrieb:Welche Zellen sollen genau übergeben werden?
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
na dann, bei der Fülle an Infos:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28
Oder mit Aggregat().
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin auch von mir!
Warum benutzt Du nicht einfach die Filterfunktion?
Wenn es unbedingt redundant sein soll (anderes Tabellenblatt), dann nutze ein Pivot-Table oder den Spezialfilter (Filtern, Erweitert).
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Moin,
alternativ (Excel 2016) -> Daten | Abrufen und transformieren und dann filtern.
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Registriert seit: 06.04.2017
Version(en): 2016
Herzlichen Dank für die vielen Tipps!
DIe Filterfunktion habe ich genutzt, ich wollte nur nicht die Ursprungstabelle verändern. Daher wollte ich ein weiteres Blatt aufbauen.
Die Zellen von A1 bis A30 sollen übernommen werden.
Der Kunde FLR steht, wenn er dort steht, in Spalte K. ;)
Beste Grüße
Rizzo
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$30)/(Tabelle1!$K$1:$K$30="flr");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da