hallo Zusammen, ich habe hier im Anhang ein Aufbau der sich zusammensetzt aus von-bis, tage,kosten und gesamt. Das ist Jahresübergreifend aufgebaut. Ich möchte aber jetzt eine Gesamtsumme aus wie hier im Beispiel das Jahr 24 haben. Die Krönung wäre natürlich,wenn ich auch eine monatliche Gesamtsumme darstellen könnte.
Mit Pivot klappt es nicht. Zumindest bei mir nicht ;)
für Monatswerte müssen mur die Überschriften angepasst werden.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
eine wichtige Frage hast du nicht definiert. Sollen Start und Ende jeweils inklusive berücksichtigt werden oder einer davon exklusive? Wenn es um Übernachtungen geht, dann muss ein Tag exklusive gerechnet werden. Handelt es sich aber um eine Tagesveranstaltung dann eher beide inklusive. Aber das musst du entscheiden.
wenn der Tag unter Ende noch zum Intervall gehört, was hindert dich daran aus "$E16" "$E16+1" zu machen?
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.