13.01.2023, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2023, 00:40 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo
Ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären was ich brauche!
Mein Vater hat 2 Wohnungen Vermietet wo die Mieter die Miete nicht Pünklich/garnicht Bezahlt haben.
Es sin oft 2-3 mal im Monat Bezahlungen eingegangen die manchmal deckend waren (z.b.: €1500 Miete - 04.11. €500, 21.11 €1000). Manchmal wurde ein Monat ausgelassen und im nächsten Monat auf einmal €2000 überwiesen usw.
Natürlich kümmert sich bereits unser Anwalt um das Ganze.
Rein interessenshalber habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist eine Formel/VBA zu erstellen die dieses Bezahlchaos klar aufschlüsselt.
Als Beispiel:
Mappe Miete.xlsx (Größe: 10,97 KB / Downloads: 5)
Was ich also meine ist
wenn eine Summe von €2000 erreicht ist, gilt das älteste Monat als bezahlt und soll auch mit dem Datum an dem die 2000€ erricht wurden vermerkt werden.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären was ich mir vorstelle.
Ich freue mich auf euer Kopfzerbrechen.
MfG
L
Ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären was ich brauche!
Mein Vater hat 2 Wohnungen Vermietet wo die Mieter die Miete nicht Pünklich/garnicht Bezahlt haben.
Es sin oft 2-3 mal im Monat Bezahlungen eingegangen die manchmal deckend waren (z.b.: €1500 Miete - 04.11. €500, 21.11 €1000). Manchmal wurde ein Monat ausgelassen und im nächsten Monat auf einmal €2000 überwiesen usw.
Natürlich kümmert sich bereits unser Anwalt um das Ganze.
Rein interessenshalber habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist eine Formel/VBA zu erstellen die dieses Bezahlchaos klar aufschlüsselt.
Als Beispiel:

Was ich also meine ist
wenn eine Summe von €2000 erreicht ist, gilt das älteste Monat als bezahlt und soll auch mit dem Datum an dem die 2000€ erricht wurden vermerkt werden.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären was ich mir vorstelle.
Ich freue mich auf euer Kopfzerbrechen.
MfG
L