Summe errechnen bei bestimmten Wert
#1
Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand einen Tip.
In der angehängten Datei möchte ich, dass im Register "Beauftragung" in Spalte "E" (Verbraucht) aus dem Register "Zeiterfassung" errechnet wird wieviel schon geleistet wird.
Dementsprechend sollte in Zelle E2 800€ und in Zelle E3 875€stehen.

Hat jemand eine Idee? Das ist so komplex - Vermutlich mit Arrays / Index oder so, dass ich es nicht mehr verstehe.
Danke im Voraus.

D.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 12,52 KB / Downloads: 6)
Top
#2
Hallo D.

ich würde dies mit Pivot lösen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • david32
Top
#3
Hallo Conny,

Vielen Dank. Ja, klar.....Ich seh den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht.
Top
#4
(02.10.2016, 12:17)coemm schrieb: ich würde dies mit Pivot lösen.
Dann aber ohne Spalte "Budget".

Alternativ:
Code:
=SUMMEWENNS(Zeiterfassung!$J$2:$J$4;Zeiterfassung!$G$2:$G$4;B2)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top
#5
Hallo,

in E2

Code:
=SUMMEWENN(Zeiterfassung!$G$2:$G$4;B2;Zeiterfassung!$J$2:$J$4)

Die untere Grenze der Ranges muss je nach Länge der Tabelle angepasst werden.

mfg
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste