Abteilung steht in Spalte A, er will nach Abteilung filtern, da reicht meine Formel vollkommen. Andere Bedingungen sind nicht gefordert und werden von dir hineininterpretiert.
03.05.2018, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2018, 13:59 von Peter.)
Hallo,
@Wastl
diese Aussage
Zitat:Es können pro Abteilung der gleiche Name mehrfach genannt sein. Ich bräuchte eine Summenzeile o.ä die mir die eindeutige Anzahl pro Abteilung wiedergibt wenn ich nach einer gewissen Abteilung filter.
zusammen mit dem in der Beispielsdatei aufgezeigten Wunschlösung sprechen gegen
Zitat:werden von dir hineininterpretiert.
@Bachfel
Du hast diesen Punkt bei meiner Anleitung übersehen: setze ganz unten bei 'Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen' einen Haken
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • BachFel
Meines Wissens ja, aber der Threadersteller hat die Version 2013 angegeben.
Hallo Peter, ja hat er... Ich habe geschrieben, ich habe hier nur XL2010 kann das also hier nicht reproduzieren. Aber eine PQ-Lösung schon... Und die finde ich ohnehin "schöner". Aber wichtig ist freilich der TE... (^_-)
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage