das ist nicht ungeil ... ich bin ein Penner , ich habe vorhin deiner (5) nicht richtig in die Zelle F7 mir die Formel angekuckt ... du hast ein neuen Code drin : MTRANS ... den kenne ich erstmal gar nicht ...
Ich habe gestern abend noch ein update gemacht von meinem Office 2016 ... kann man auch einzeln nur für EXCEL ein update machen ??
Aber bitte: könntest du mir noch zeigen oder ein Hinweis geben ... wie man mit TEXT-Schnipseln bzw. Text-Teilen arbeitet ... ich google jetzt stundenlang herum und finde nur 2 mal Krampf vom Guru Thehos ... bei den Anglesachsen habe ich erstmal nicht gesucht ...
16.01.2021, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2021, 17:55 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
Zitat:du hast ein neuen Code drin : MTRANS ... den kenne ich erstmal gar nicht ...
MTRANS transponiert Daten. Es werden also einfach Inhalte aus einer Spalte in eine horizontale Ausrichtung gebracht, damit sie von einer Formel verarbeitet werden können.
Das:
Brazil Venezuela Chile
wird zu:
{"Brazil"."Venezuela"."Chile"}
Kannst du deine Frage zu den Textschnipseln konkretisieren? Hallo,
Zitat:Ich habe gestern abend noch ein update gemacht von meinem Office 2016 ... kann man auch einzeln nur für EXCEL ein update machen ??
das habe ich noch nicht versucht, im Netzt findest du doch für schlankes Geld ganze Office-Pakete.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
ich suche hier auch schon stundenlang ... alle gurken jetzt mit der neuen WennS (ifS ) herum ... aber vor 2018 gab es diese noch nicht ...
Schön wäre es, wenn du eine Programmierung finden könntest, die kürzer wäre ... wenn ich noch Nordamerika und ASIA dazu lege, wirds dann echt "nervig" ..
16.01.2021, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2021, 18:47 von Klaus-Dieter.)
Hallo Uwe,
ja, dort wird der Kontinent ausgewählt, im Bereich der Spalten J bis xxx werden die Kontinente mit den zugehörigen Ländern angeordnet. Dazu muss der Bereich der Datenüberprüfung angepasst werden. Bitte beachten, da liegen mehrer "Intelligente Tabellen" nebeneinander. Für jeden Kontinent eine. Somit bekommt das gesamte Konstrukt eine Dynamik.
Anbei ein neuer, erweiterter Stand:
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden