Hallo,
ich hab da mal wieder so nen kleines Problem.
Ich habe für meine Nebenkosten eine Excel-Mappe, in der für jeden Monat ein Blatt 01-12 ist.
Gerne würde ich bis zum aktuellen Monat alle Eintragungen einer Zelle summieren.
=SUMME('01:12'!B4) gibt mir die Summe von allen 12 Monaten, doch da ich die "12" gerne anpassen würde und die Formel in dieser Form mehrfach vorkommt, würde ich gerne die "12" aus einer anderen Zelle auslesen.
Ich weiß das geht irgendwie mit INDIREKT, aber ähnlich wie bei meiner letzten Frage, habe ich Probleme mit dem richtigen setzten der Anführungzeichen o.ä.
Hatte schon sowas wie =SUMME(INDIREKT("'01:"&TEXT(H1;"00")&"'!B10")), Bezugsfehler..
Vielen Dank, schon mal für eure große Hilfe
ich hab da mal wieder so nen kleines Problem.
Ich habe für meine Nebenkosten eine Excel-Mappe, in der für jeden Monat ein Blatt 01-12 ist.
Gerne würde ich bis zum aktuellen Monat alle Eintragungen einer Zelle summieren.
=SUMME('01:12'!B4) gibt mir die Summe von allen 12 Monaten, doch da ich die "12" gerne anpassen würde und die Formel in dieser Form mehrfach vorkommt, würde ich gerne die "12" aus einer anderen Zelle auslesen.
Ich weiß das geht irgendwie mit INDIREKT, aber ähnlich wie bei meiner letzten Frage, habe ich Probleme mit dem richtigen setzten der Anführungzeichen o.ä.
Hatte schon sowas wie =SUMME(INDIREKT("'01:"&TEXT(H1;"00")&"'!B10")), Bezugsfehler..
Vielen Dank, schon mal für eure große Hilfe