Summe von bestimmten Monaten aus einer Tabelle ermitteln
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

in meiner Excel Tabelle habe ich vom Nov 14 bis Jun 16 für jeden Monat Umsatzerlöse.
Nun möchte ich z.B. eine Summe bilden für den Zeitraum Jan 15 - Dez 15.
Dieser Zeitraum soll aber dynamisch verändert werden können. Sprich ich trage Mai 15 - Dez 15 ein, und erhalte
wieder die Summe des neu ausgewählten Zeitraums....


Das Beispiel habe ich im Anhang abgelegt.


Vielen Dank :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,39 KB / Downloads: 6)
Top
#2
Hola,

hatten wir doch schon.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...reinfachen

Gruß,
steve1da
Top
#3
Moin,
Alternative: Daten transponieren und dann mit einer PivotTable (und einer Zeitachse) auswerten.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Top
#4
Es soll keine Pivot Tabelle angewendet werden.

Steve1da:

ich habe es mit der Formel versucht. Jedoch bekomm ich dann nur den Umsatz aus dem Monat Dezember 2015 und nicht kumuliert von Jan-Dez 15
Top
#5
Hola,


Code:
ich habe es mit der Formel versucht.



mti welcher genau?

Gruß,
steve1da
Top
#6
=SUMMEWENNS(Tabelle1!B3:U3;Tabelle1!B2:U2;C7)

habe ich ausprobiert. In dieser Formel muss ich jetzt noch das Anfangsdatum einbringen, damit er die Zahlen addiert...
Problem wie? ....
Top
#7
Hola,

nach dem gleichen Muster wie im anderen Thread.


Code:
=SUMMEWENNS(B3:U3;B2:U2;">="&B7;B2:U2;"<="&C7)


Gruß,
steve1da
Top
#8
Jetzt funktioniert es, perfekt = )
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste