ich suche eine Lösung um meine Kontoauszüge auszuwerten.
In der Tabelle ein Beispiel
Ich suche eine Formel die mir die Summe des ganzen Jahres ausgibt, wenn amazon in der zelle stand Ich suche eine Formel, die mir diese summe für jedem Monat ausgibt und eine Formel die mir genau zwei Wörter die sich in einer zelle befinden ausgibt, wie z.B amazon prime, auch für jeden Monat und auf das Jahr
ich habe dir in der beiliegenden Datei 1) die Kontobewegungen in eine intelligente Tabelle namens "Konto" eingefügt (Bereich A1:C5); 2) für die Jahresabfragen Formeln erstellt (grauer Bereich G7:G9); 3) für die Monatsabfragen Formeln erstellt (grauer Bereich G18:J20).
4) In den Zellen F6 und F17 kann jeweils das Jahr eingegeben werden
5) Die Abfragetexte, die in der Spalte F eingegeben werden können, beziehen sich stets linksbündig auf Spalte B der Kontobewegungen, d.h. 5a) In Zeilen, in denen kein Text eingegeben wird, wird demnach jeweils der Gesamtbetrag ermittelt (entweder fürs Jahr oder für die einzelnen Monate des Jahres); 5b) Bei Eingabe von nur "a" werden alle Bewegungen, die mit "a" beginnen, herangezogen, bei Eingabe von "Ald" werden also alle zutreffenden "Aldi"-Bewegungen abgefragt.