22.06.2019, 23:51
Hallo, an alle, die ev. helfen können!
Ich habe eine Tabelle für eine Lehrfächerverteilung (Schule) gebastelt.
Nachdem ich Gegenstände, Klassen und Anzahl der Stunden eingefügt habe, sollen sich die Koll. rechts neben der Stundenzahl mit ihrem Kürzel einschreiben.
Damit man nicht ständig seine eigenen Stunden aufaddieren muss, was ziemlich unübersichtlich, wäre es toll, wenn Excel mir dafür die Arbeit abnimmt und beim Kürzel uunterhalb der Tabelle die eingetragene Anzahl an Stunden einfügen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?
Herzlichen Dank im Voraus
Dieter
Lehrfächerverteilung.xlsx (Größe: 15,79 KB / Downloads: 10)
Ich habe eine Tabelle für eine Lehrfächerverteilung (Schule) gebastelt.
Nachdem ich Gegenstände, Klassen und Anzahl der Stunden eingefügt habe, sollen sich die Koll. rechts neben der Stundenzahl mit ihrem Kürzel einschreiben.
Damit man nicht ständig seine eigenen Stunden aufaddieren muss, was ziemlich unübersichtlich, wäre es toll, wenn Excel mir dafür die Arbeit abnimmt und beim Kürzel uunterhalb der Tabelle die eingetragene Anzahl an Stunden einfügen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?
Herzlichen Dank im Voraus
Dieter
Lehrfächerverteilung.xlsx (Größe: 15,79 KB / Downloads: 10)