09.01.2015, 14:31
Hallo @ all,
zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Start in das neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
Da ist sie nun wieder - die Excel-Neandertalerin, die dringend Eure Hilfe gebrauchen könnte
Es geht um eine riesige Datei. Mein / unser Chef will mal wieder alle Infos auf einem Tabellenblatt sehen. Er hätte jetzt zum Beispiel gerne ganz unten, unter allen Spalten eine Summenbildung aus allen Spalten, die rötlich markiert sind (Spalte H oder G zum Beispiel).
Wäre bis hierher ja noch ganz einfach. Jetzt kommt's: es kommen immer mal wieder Zellen dazu, sprich die Zeilenzahlen verändern sich.
Ich könnte jetzt addieren und jede gewünschte Zelle einzeln anfassen. Geht bedingt ja auch solange das Tabellenblatt keine 10.000 Zeilen hat. Da gibt es doch bestimmt einen Trick, oder?
Hat dazu jemand vielleicht eine Idee?
Ach ja, und wo wir schon mal dabei sind: gibt es eine Möglichkeit (ich bin sicher es gibt sie, nur habe ich sie bisher nicht finden können) das Tabellenblatt so einzurichten dass der Zeilenumbruch für die nächste Seite zum Beispiel immer in Zeile 35 ist?
Die Datei habe ich mal als Anschauungsobjekt angehängt. Natürlich stimmen die Formeln hier jetzt nicht mehr weil das nur ein Auszug ist.
Freue mich wieder von Dir zu hören / lesen.
Grüßle aus Meerbusch
Die Excel-Neandertalerin Clownfisch
zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Start in das neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
Da ist sie nun wieder - die Excel-Neandertalerin, die dringend Eure Hilfe gebrauchen könnte
Es geht um eine riesige Datei. Mein / unser Chef will mal wieder alle Infos auf einem Tabellenblatt sehen. Er hätte jetzt zum Beispiel gerne ganz unten, unter allen Spalten eine Summenbildung aus allen Spalten, die rötlich markiert sind (Spalte H oder G zum Beispiel).
Wäre bis hierher ja noch ganz einfach. Jetzt kommt's: es kommen immer mal wieder Zellen dazu, sprich die Zeilenzahlen verändern sich.
Ich könnte jetzt addieren und jede gewünschte Zelle einzeln anfassen. Geht bedingt ja auch solange das Tabellenblatt keine 10.000 Zeilen hat. Da gibt es doch bestimmt einen Trick, oder?
Hat dazu jemand vielleicht eine Idee?
Ach ja, und wo wir schon mal dabei sind: gibt es eine Möglichkeit (ich bin sicher es gibt sie, nur habe ich sie bisher nicht finden können) das Tabellenblatt so einzurichten dass der Zeilenumbruch für die nächste Seite zum Beispiel immer in Zeile 35 ist?
Die Datei habe ich mal als Anschauungsobjekt angehängt. Natürlich stimmen die Formeln hier jetzt nicht mehr weil das nur ein Auszug ist.
Freue mich wieder von Dir zu hören / lesen.
Grüßle aus Meerbusch
Die Excel-Neandertalerin Clownfisch