17.11.2017, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2017, 12:22 von WolfgangWolf.)
Hallo zusammen,
anbei ist die Excel-Datei angehängt, da steht auch die Frage drin.
Wie kann ich eine berechnete Summe weiterziehen, sodass sich beim weiterziehen auch die Bezüge auf andere Zellen weiterziehen? Naja, man versteht die Frage besser, wenn man in Excel das Beispiel anschaut. Danke schonmal :)
super die Formel funktioniert. Ich habe die von Elex eingesetzt, die lässt sich gut weiterziehen und es wird alles automatisch einfach ausgerechnet :) Vielen Dank euch für die riesen Hilfe
... Ich habe die von Elex eingesetzt, die lässt sich gut weiterziehen und es wird alles automatisch einfach ausgerechnet ...
Hallo, alle geposteten Formeln funktionieren. Aber bei der von Elex muss die Reihenfolge der Namen in beiden Blättern übereinstimmen - und dazu hatte ich eine kürzere geschickt - geschenkt! Meine andere und die von Steve berücksichtigen eine andere Reihenfolge...
P.S.: Alle Formeln lassen sich auch "weiter"ziehen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hallo Jockel, du hattest Recht. Bei den nächsten Kunden hatte ich das Problem mit dem Bezug. Mit deiner letzten kurzen Variante ist es sogar noch besser und einfacher. Vielen Dank!