24.08.2018, 10:34
Hallo zusammen,
anbei eine Beispieldatei...ich möchte in den grau hinterlegten Feldern Summen bilden.
In den jeweiligen Monaten verschieben sich die Zeilen des Ortes immer wieder, somit
ist pro Ort vorne der passende Ort in den Monaten durchaus in anderen Zeilen.
Ich habe aktuell eine Summewenns Formel vorne, die pro Monat läuft, also 6 x Summewenns
addiert. Das funktioniert, ist aber sich keine smarte Lösung
Zusätzlich möchte ich gerne die kumulierten Werte pro Bereich in Zeile 22-26 pro Monat darstellen.
Optimaler Weise ohne Zusatzspalte pro Monat. Der Bezug soll eigentlich aus der Matrix Spalten A-B
kommen, hier ist ja eine direkte Zuordnung zwischen Ort und Bereich, dieses soll dann pro Monat
als Basis für den Umsatzwert dienen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und schon einmal ein schönes Wochenende.
Gruß Excelmonsta
anbei eine Beispieldatei...ich möchte in den grau hinterlegten Feldern Summen bilden.
In den jeweiligen Monaten verschieben sich die Zeilen des Ortes immer wieder, somit
ist pro Ort vorne der passende Ort in den Monaten durchaus in anderen Zeilen.
Ich habe aktuell eine Summewenns Formel vorne, die pro Monat läuft, also 6 x Summewenns
addiert. Das funktioniert, ist aber sich keine smarte Lösung

Zusätzlich möchte ich gerne die kumulierten Werte pro Bereich in Zeile 22-26 pro Monat darstellen.
Optimaler Weise ohne Zusatzspalte pro Monat. Der Bezug soll eigentlich aus der Matrix Spalten A-B
kommen, hier ist ja eine direkte Zuordnung zwischen Ort und Bereich, dieses soll dann pro Monat
als Basis für den Umsatzwert dienen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und schon einmal ein schönes Wochenende.
Gruß Excelmonsta