15.07.2017, 18:48
Hallo,
ich habe in meinem Excel-Sheet ein Zählherausforderung und würde um Eure Unterstützung und Empfehlungen bitten-
Und zwar habe ich 10 Spalten mit 10 unterschiedlichen Werten.
Bei jeder Spalte gibt es eine Obergrenze (dann soll er 1 dazuzählen) - und eine Untergrenze (dann soll er 1 abziehen) - wenn der Wert dazwischen liegt soll sich nichts verändern.
Jede Spalte hat eine unterschiedliche Art von Grenze.
Wenn ich es richtig verstehe könne ich das mit =COUNTIF lösen.
D.h. 10x COUNTIF-Abfragen summieren (die für die Obergrenze) und dann 10x COUNTIF-Abfragen (die für die Untergrenze) davon abziehen
Würde dann so ausschauen wenn ich das richtig verstehe:
=SUMME (COUNTIF(A2,>12),COUNTIF(B2,>20),COUNTIF(C2,>77),....) - SUMME (COUNTIF(A2,<-6),COUNTIF(B2,<-10),COUNTIF(C2,<0),....)
Gibts da auch eine elegantere Lösung?
Ich hoffe ich habe darstellen können, was ich brauch... :=)
ich habe in meinem Excel-Sheet ein Zählherausforderung und würde um Eure Unterstützung und Empfehlungen bitten-
Und zwar habe ich 10 Spalten mit 10 unterschiedlichen Werten.
Bei jeder Spalte gibt es eine Obergrenze (dann soll er 1 dazuzählen) - und eine Untergrenze (dann soll er 1 abziehen) - wenn der Wert dazwischen liegt soll sich nichts verändern.
Jede Spalte hat eine unterschiedliche Art von Grenze.
Wenn ich es richtig verstehe könne ich das mit =COUNTIF lösen.
D.h. 10x COUNTIF-Abfragen summieren (die für die Obergrenze) und dann 10x COUNTIF-Abfragen (die für die Untergrenze) davon abziehen
Würde dann so ausschauen wenn ich das richtig verstehe:
=SUMME (COUNTIF(A2,>12),COUNTIF(B2,>20),COUNTIF(C2,>77),....) - SUMME (COUNTIF(A2,<-6),COUNTIF(B2,<-10),COUNTIF(C2,<0),....)
Gibts da auch eine elegantere Lösung?
Ich hoffe ich habe darstellen können, was ich brauch... :=)