02.08.2019, 15:19
Hallo Forum,
die Berechnung in meinem Excel Dienstplan funktioniert nicht.
Nachdem ich mich an den Empfehlungen (siehe Beitrag Wert aus anderen Zellen übernehmen) orientiert habe, kommt es zu einer fehlerhaften Berechnung der Summe.
Ich habe alle einzelnen Zellen überprüft, ob dort evtl. Unterschiede in der Formatierung, etc. bestehen.
Kann jedoch kein Unterschied feststellen, in allen Zellen ist "Standard" ausgewählt.
Die Eingabe erfolgt z.B. in den Zellen C10 bis AG10, gebe ich die Dienstkürzel aus Blatt Dienste A2 bis A58 einzeln ein, werden die Zeiten von den Werten aus Dienste C2 bis C58 korrekt ausgegeben.
Gebe ich die Dienstkürzel in Folge z.B. ab Zelle C10 ein, kommt es zu einer fehlerhaften Summenbildung in Zelle AH10 bei Zelle F10 bzw. bei Eingabe in Folge ab der 4. Zelle.
Ich kann mir nicht erklären, welche Ursache hierfür vorliegt bzw. Excel bei Eingabe in folge ab der 4 Zelle eine andere Summe ausgibt.
Woran kann es liegen, wo habe ich evtl. einen Fehler eingebaut?
Musterdatei habe ich beigefügt.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Forum mir hier behilflich sein kann.
Danke im voraus und viele Grüße,
schnuggie
Personaleinsatzplan_fehlerhaft.xlsx (Größe: 25,49 KB / Downloads: 11)
die Berechnung in meinem Excel Dienstplan funktioniert nicht.
Nachdem ich mich an den Empfehlungen (siehe Beitrag Wert aus anderen Zellen übernehmen) orientiert habe, kommt es zu einer fehlerhaften Berechnung der Summe.
Ich habe alle einzelnen Zellen überprüft, ob dort evtl. Unterschiede in der Formatierung, etc. bestehen.
Kann jedoch kein Unterschied feststellen, in allen Zellen ist "Standard" ausgewählt.
Die Eingabe erfolgt z.B. in den Zellen C10 bis AG10, gebe ich die Dienstkürzel aus Blatt Dienste A2 bis A58 einzeln ein, werden die Zeiten von den Werten aus Dienste C2 bis C58 korrekt ausgegeben.
Gebe ich die Dienstkürzel in Folge z.B. ab Zelle C10 ein, kommt es zu einer fehlerhaften Summenbildung in Zelle AH10 bei Zelle F10 bzw. bei Eingabe in Folge ab der 4. Zelle.
Ich kann mir nicht erklären, welche Ursache hierfür vorliegt bzw. Excel bei Eingabe in folge ab der 4 Zelle eine andere Summe ausgibt.
Woran kann es liegen, wo habe ich evtl. einen Fehler eingebaut?
Musterdatei habe ich beigefügt.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Forum mir hier behilflich sein kann.
Danke im voraus und viele Grüße,
schnuggie
Personaleinsatzplan_fehlerhaft.xlsx (Größe: 25,49 KB / Downloads: 11)