Summenbildung über viele Felder und Tabellenblätter hinweg
#1
Hallo in die Runde, eine spezielle Frage hätte ich. In einer Datei befinden sich 39 Blätter (je KW eines). In jedem sind 20 Mitarbeiter untereinander aufgelistet die nach recht je Arbeitstag 12 verschiedene eingetragen bekommen. Am rechten ende sind dien Summen gebildet. Ich möchte nun aus den Feldern AQ & AR die Summe über alle 39 Tabellenblätter in einer anderen Datei in einem Feld aufsummieren lassen. Hat einer von euch eine Idee ob und wie das geht ? Vielen Dank im Voraus.

Tabellenbeispiel im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 27,93 KB / Downloads: 12)
Top
#2
Hallo

Google-Suche.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Top
#3
Hallo Kutte,

eine Summe über mehrere Blätter nennt man auch 3D-Summe. Die funktioniert im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Anfang'
A
61,66666667

ZelleFormel
A6=SUMME(Anfang:Ende!A1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gerechnet wird nun alles vom Anfangs- bis zum Endblatt. Daher müssen diese beiden Blätter auch immer den "Rahmen" bilden. Die Blattnamen sind übrigens egal, hab ich jetzt mal nur so gesetzt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#4
Hi,

Du kannst in AP4 folgende Formel eintragen, die kannst Du dann noch nach rechts und unten ziehen. Das ist viel einfacher, als die Zellen einzeln anzuklicken:
=SUMMEWENN($B$3:$AO$3;AP$3;$B4:$AO4)

Am Ende einfach wieder Spalte AT als Währung formatieren.
Top
#5
Alle Daten in 39 Blätter in eines Arbeitsblatt setzen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste