Summewenn
#1
Hallo zusammen, 

ich bin gerade an einem Liquiditätsplan, die Tabelle ist im Anhang, ich möchte gerne das von der Tabelle RE-Ausgang die Einnahmen entsprechend der KW in Spalte 19 summiert in der Übersicht erscheinen. Die einfache Summewenn Formel habe ich dafür schon drin, hier nimmt er dann die Werte aus der Tabelle RE-Ausgang für den entsprechenden Monat.
Da ja eine KW aber in meistens in zwei Monate läuft, brauche ich eine Formel in welcher er immer beide Spalten (also sowohl November als auch Dezember berücksichtigt) und dann die Einnahmen der KW vorne zuordnet.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem  Blush und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!!!

LG
JUM


Angehängte Dateien
.xls   Liquiditätsplan 12-16-1.xls (Größe: 114 KB / Downloads: 13)
Top
#2
Hallo Jum,

eine korrekte Zuordnung zu einem Monat kannst Du aber nur über das jeweilige Datum vornehmen. Du kannst ja kaum keine KW zwei mal verrechnen, oder? ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste