22.03.2023, 14:14
Hallo Zusammen,
Ich denke ich stehe gerade auf dem Schlauch. Versuche mir gerade eine Tabelle für Rechnungen anzulegen. Nun stehe ich vor dem Problem, ich möchte das es mir in Zelle B1 alle offenen fälligen Beträge zusammenzählt. Vom Grundsatz her: summiere wenn Fälligkeit kleiner gleich heute außer es ist bezahlt.
Bekomme das aber in keine brauchbare excel Formel….
Als Nächstes hänge ich dann wahrscheinlich auch aus dem gleichen Grund an der Formel für B2, hier sollte es alles zusammenzählen bei dem die Fälligkeit natürlich größer als das heutige Datum ist.
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Anbei hab ich mal angehängt wie das gerade im Moment aussieht.
Mappe1.xlsx (Größe: 9,41 KB / Downloads: 2)
Danke schon mal vorab für eure Bemühungen.
Ich denke ich stehe gerade auf dem Schlauch. Versuche mir gerade eine Tabelle für Rechnungen anzulegen. Nun stehe ich vor dem Problem, ich möchte das es mir in Zelle B1 alle offenen fälligen Beträge zusammenzählt. Vom Grundsatz her: summiere wenn Fälligkeit kleiner gleich heute außer es ist bezahlt.
Bekomme das aber in keine brauchbare excel Formel….
Als Nächstes hänge ich dann wahrscheinlich auch aus dem gleichen Grund an der Formel für B2, hier sollte es alles zusammenzählen bei dem die Fälligkeit natürlich größer als das heutige Datum ist.
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Anbei hab ich mal angehängt wie das gerade im Moment aussieht.
Mappe1.xlsx (Größe: 9,41 KB / Downloads: 2)
Danke schon mal vorab für eure Bemühungen.