27.06.2017, 11:52
Hallo zusammen,
ich suche leider vergeblich eine Formel. Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Was möchte ich eigentlich?
Ich möchte unter bestimmten Kriterien zählen lassen.
Folgende Formel habe ich bis jetzt versucht aber zu keinem Ergebnis gekommen.
=SUMMEWENNS(AF:AF;AD:AD;AD2<=AD2;AE:AE;">06:00:00";AE:AE;"<14:00:00")
Versucht in Worten zu erklären
=Zähle mir zusammen im Bereich Orange wenn im Bereich Lila das Kriterium Blau erfüllt ist (Hier ist auch mein größtes Problem); Nächstes Kriterium ist wenn im Bereich Rot etwas größer 6 Uhr ist und nächstes Kriterium wenn im Bereich Rot etwas kleiner 14 Uhr ist
Die letzten Kriterien mit den Uhrzeiten funktionieren. Nur das blaue Kriterium funktioniert nicht.
In der ganzen Spalte stehen zwei Datums. Heute und gestern. Ich möchte aber das er nur heute zählt
ich suche leider vergeblich eine Formel. Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Was möchte ich eigentlich?
Ich möchte unter bestimmten Kriterien zählen lassen.
Folgende Formel habe ich bis jetzt versucht aber zu keinem Ergebnis gekommen.
=SUMMEWENNS(AF:AF;AD:AD;AD2<=AD2;AE:AE;">06:00:00";AE:AE;"<14:00:00")
Versucht in Worten zu erklären
=Zähle mir zusammen im Bereich Orange wenn im Bereich Lila das Kriterium Blau erfüllt ist (Hier ist auch mein größtes Problem); Nächstes Kriterium ist wenn im Bereich Rot etwas größer 6 Uhr ist und nächstes Kriterium wenn im Bereich Rot etwas kleiner 14 Uhr ist
Die letzten Kriterien mit den Uhrzeiten funktionieren. Nur das blaue Kriterium funktioniert nicht.
In der ganzen Spalte stehen zwei Datums. Heute und gestern. Ich möchte aber das er nur heute zählt