20.02.2022, 17:02
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Unterstützung bei der Jahresübersicht der MA Kosten. Ich habe irgendwo bei mir in der Formel einen Fehler.
Im ersten Schritt wollte ich lediglich das Austrittsdatum berücksichtigen, aber ich brauche auch das Eintrittsdatum.
Tabelle hat den Namen emp_db
Spalte A MA
Spalte B Gehalt [Salary]
Spalte C Eintrittsdatum [Entry Date]
Spalte D Austrittsdatum [Exit Date]
Spalte B soll summiert werden, wenn Austrittsdatum <= Monatsende ist und Eintrittsdatum <= Monatsende.
Ziel ist es auch einen Forecast für die nächsten Monate zu erhalten. Also wenn ein Mitarbeiter in 3 Monaten ausscheidet das sein Gehalt im 4. Monat nicht mehr berücksichtigt wird.
Meine bisherige Formel lautet =SUMMEWENN(emp_db[Exit Date],"",emp_db[Salary])
Wie bekomme ich auch die Abfrage des Startdatums rein?
ich bräuchte mal Unterstützung bei der Jahresübersicht der MA Kosten. Ich habe irgendwo bei mir in der Formel einen Fehler.
Im ersten Schritt wollte ich lediglich das Austrittsdatum berücksichtigen, aber ich brauche auch das Eintrittsdatum.
Tabelle hat den Namen emp_db
Spalte A MA
Spalte B Gehalt [Salary]
Spalte C Eintrittsdatum [Entry Date]
Spalte D Austrittsdatum [Exit Date]
Spalte B soll summiert werden, wenn Austrittsdatum <= Monatsende ist und Eintrittsdatum <= Monatsende.
Ziel ist es auch einen Forecast für die nächsten Monate zu erhalten. Also wenn ein Mitarbeiter in 3 Monaten ausscheidet das sein Gehalt im 4. Monat nicht mehr berücksichtigt wird.
Meine bisherige Formel lautet =SUMMEWENN(emp_db[Exit Date],"",emp_db[Salary])
Wie bekomme ich auch die Abfrage des Startdatums rein?