Hallo zusammen,
erstmal möchte ich Hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Mich interessiert das Thema Excel sehr, ich versuche gerade eine Aufgabe zu lösen, komme aber nicht darauf.
Ich möchte berechnen wieviel Kosten im ersten Betriebsjahr für die jeweiligen Maschinen entstanden sind, dazu habe ich eine Datentabelle:
Spalte A:Ident-Nr der Maschine
Spalte B: Rechnungsdatum
Spalte C: Rechnungsbetrag
In meiner Auswertungstabelle habe ich in Spalte A die Ident-Nummer und in Spalte B das Anschaffungsdatum. In Spalte C möchte ich jetzt prüfen ob Rechnungen mit der Ident-Nr im Zeitraum Anschaffungsdatum + 1 Jahr im Datenblatt vorhanden sind und diese addieren.
Ich schaffe es anhand der Identnr die Beträge zu ermitteln, nur am Datum haperte es..
Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen :)
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
mfg
erstmal möchte ich Hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Mich interessiert das Thema Excel sehr, ich versuche gerade eine Aufgabe zu lösen, komme aber nicht darauf.
Ich möchte berechnen wieviel Kosten im ersten Betriebsjahr für die jeweiligen Maschinen entstanden sind, dazu habe ich eine Datentabelle:
Spalte A:Ident-Nr der Maschine
Spalte B: Rechnungsdatum
Spalte C: Rechnungsbetrag
In meiner Auswertungstabelle habe ich in Spalte A die Ident-Nummer und in Spalte B das Anschaffungsdatum. In Spalte C möchte ich jetzt prüfen ob Rechnungen mit der Ident-Nr im Zeitraum Anschaffungsdatum + 1 Jahr im Datenblatt vorhanden sind und diese addieren.
Ich schaffe es anhand der Identnr die Beträge zu ermitteln, nur am Datum haperte es..
Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen :)
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
mfg