ich benötige eure Unterstützung weil ich gerade ein Brett vorm Kopf habe. Ich möchte in einer Tabelle auswerten wieviel Zeit einzelne Personen "verbraucht" haben. Mit Summewenn klappt die Auswertung für alle Zeiträume. Woran ich scheitere, ist eine Summewenns die Zeiträume berücksichtigt, z. B. alle Termine von Person a im Juni 2019...
Danke für eure Mühen im Voraus.
wer fragt, gilt vielleicht für den Augenblick als dumm... ...wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang!
die Lösung von Klaus-Dieter funktioniert gut, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Vorlage erstelle und in meiner Mappe 1 den Bereich in der Formel Summenprodukt z. B. bis Spalte 10 oder weiter vorgebe. Hintergrund ist das die Tabelle immer weiter wächst und ich eine kontinuierliche Auswertung haben möchte. Da komme ich nicht weiter.
Danke Lines
wer fragt, gilt vielleicht für den Augenblick als dumm... ...wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang!
Zitat:in meiner Mappe 1 den Bereich in der Formel Summenprodukt z. B. bis Spalte 10 oder weiter vorgebe
das ist nicht erforderlich, da gibt es eine (merkwürdigerweise) wenig bekannte Funktion von Excel, die es überflüssig macht, Formeln "auf Vorrat" einzutragen:
Zitat:Erweiterung der Listenformatierung und -formeln. Wenn Sie neue Zeilen mit Daten am Ende einer Liste hinzufügen, werden von Excel auf die neuen Zeilen konsistente Formatierungen und Formeln übertragen. Damit ein Format erweitert wird, müssen drei von fünf vorangegangenen Zellen dasselbe Format verwenden. Damit eine Formel erweitert wird, müssen alle vorangegangenen Formeln konsistent sein.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • Lines
und was kann man sich darunter vorstellen? Falsche Ergebnisse, keine Ergebnisse.......?
Gruß, steve1da
Hallo Steve,
nach dem Übertragen der Formel in meine Anwendung (Mappe2) es gibt den Fehler #WERT! wenn ich den Summenbereich erweitere und ein falsches Ergebnis wenn ich den Bereich richtig? definiere. (Blattschutz ohne Kennwort)