13.08.2018, 17:10
Hallo liebes Forum,
bin langsam echt am verzweifeln, habe mittlerweile 4 Ansätze, welche alle nicht so richtig stimmen.
Ich versuche aus einer großen Liste anhand Namen und Monat verschiedene Geldbeträge zu addieren. SVERWEIS schied für mich aus, da er mir ja nur einen Wert ausspucken kann. Wenn jedoch ein Name in einem Monat 10 Geldbeträge "verursacht" hat, so merkt die Formel es nicht.
Folgendes versuche ich darzustellen.
Excel soll mir die Summe bilden aus "verursachten" Geldbeträgen eines Monats von verschiedenen Personen. Person A hat beispielsweise 5 Geldbeträge, sagen wir 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro und 25 Euro im Januar verursacht. Diese möchte ich in dieser großen Liste automatisch finden und summieren lassen. Die Monate habe ich bereits Zeilenspezifisch darstellen können. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße und danke im Voraus
bin langsam echt am verzweifeln, habe mittlerweile 4 Ansätze, welche alle nicht so richtig stimmen.
Ich versuche aus einer großen Liste anhand Namen und Monat verschiedene Geldbeträge zu addieren. SVERWEIS schied für mich aus, da er mir ja nur einen Wert ausspucken kann. Wenn jedoch ein Name in einem Monat 10 Geldbeträge "verursacht" hat, so merkt die Formel es nicht.
Folgendes versuche ich darzustellen.
Excel soll mir die Summe bilden aus "verursachten" Geldbeträgen eines Monats von verschiedenen Personen. Person A hat beispielsweise 5 Geldbeträge, sagen wir 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro und 25 Euro im Januar verursacht. Diese möchte ich in dieser großen Liste automatisch finden und summieren lassen. Die Monate habe ich bereits Zeilenspezifisch darstellen können. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße und danke im Voraus