ich hatte eine Frage wie man Zahlen in 00\:00 Format addieren (ist - soll) kann, wobei das Antwort dann in [h]:mm Format rauskommen Bei ganzen Stunden hat das bei mir geklappt (siehe E7 und E8). Nun brauche ich eine Anpassungen auf die Formeln in E7 und E8 damit sie auch den richtigen Antwort für E5 und E6 geben. Mit 132:15 ist in Minutenformat gemeint. Ich möchte nur in Minuten ausfüllen
ich habe noch mal weiter nach geguckt und bin da auf ein Problem gestoßen welche der Formel dann anders ausrechnet Im Beispiel habe ich so September und Oktober ausgefüllt und mit den gleichen Formel ausgerechnet.
@ shift-del Der Auskunft habe ich jetzt rot angegeben mit deine Formel. Aber für den eingegebenen Zeiten stimmen die nicht. Hinter den roten habe ich der richtiger Summe der Zeit angeben.
@ Wilfried Ich habe es probiert aber was meinst du mit, mit Strg shift return abschließen? bei mir gigt er #Wert an.
Die Formeln werden aufgerufen durch Anklicken der Zahlen oder des Textes. Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen
Gruß Wilfried
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag 28 • Gert-J
Shift-del: mit dein letzte Formel hat das Ausrechnen der Summen geklappt.
Wilfried: Das zusammen rechnen klappt leider nicht. Es gibt immer noch #wert an. Ich habe es auch versuchen mit alle Stunden im [hh]:mm Format aber klappt trotzdem nicht. Weiß nicht was ich dort übersehen habe. Habe es jetzt wieder zurück gestellt in 00\:00
Ich möchte die Stunden auch in 00\:00 Format und der Diffenrenz in [hh]:mm.
Weiß ihr wie ich das Zeitkonto in E11 berechnen kann?