27.01.2018, 01:32
Hallo Guten Abend,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich habe in Excel einen Vereinsmitgliederstamm, ca. 1350 Einträge.
Diese sind in einer Datei gespeichert. Jedes Mitglied hat einen eigenen Tabellenreiter der mit der Mitgliedsnummer benant ist.
Ich möchte nun gern diversen mitgliedern ein Brief schreiben.
Dazu habe ich den Brief Abgetippt. Möchte nun aber die Anschrift aus den Stammdaten ziehen.
Normalerweise kenne ich es, das sowas in einer Tabelle steht und ich mit einem Sverweis eine Matrix bekannt geben und dann die Spalete angebe in der das
Ergebniss steht.
Wie kann ich Excel sagen, pass Auf, du musst erst in der 1350 Tabellenreitern den richtigen suchen, bevor du den Sverweis nimmst...?
Hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben, sonst einfach fragen.
Vielen Dank im vorraus
hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich habe in Excel einen Vereinsmitgliederstamm, ca. 1350 Einträge.
Diese sind in einer Datei gespeichert. Jedes Mitglied hat einen eigenen Tabellenreiter der mit der Mitgliedsnummer benant ist.
Ich möchte nun gern diversen mitgliedern ein Brief schreiben.
Dazu habe ich den Brief Abgetippt. Möchte nun aber die Anschrift aus den Stammdaten ziehen.
Normalerweise kenne ich es, das sowas in einer Tabelle steht und ich mit einem Sverweis eine Matrix bekannt geben und dann die Spalete angebe in der das
Ergebniss steht.
Wie kann ich Excel sagen, pass Auf, du musst erst in der 1350 Tabellenreitern den richtigen suchen, bevor du den Sverweis nimmst...?
Hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben, sonst einfach fragen.
Vielen Dank im vorraus