ich finde leider keine Lösung und benötige Eure Hilfe.
Fall : ich habe zwei verschiedene Excel Tabellen und möchte mit Sverweis Daten aus der Tabelle 1, Spalte B in Tabelle 2 ziehen. Dabei möchte ich die Spalte B auch noch fixieren, damit sie nicht verrutscht, wenn ich zusätzliche Spalten in Tabelle 1 einfügen sollte.
Ich habe mit SVERWEIS(A:A;Tabelle1!;$A$-$Z$;Spalte(B:B);falsch) versucht, dies klappt aber nur wenn man so innerhalb einer Tabelle macht. Mit zwei Tabellen klappt es nicht.
also in den Beispiel Tabellen funktioniert es mit meiner Formel : )) unten Screenshots in der Originaltabelle von der Arbeit geht es komischerweise nicht... evtl. liegt es daran, dass in der Originaltabelle sehr viele Daten sind... ?
hier ohne Einfügen einer zusätzlichen Spalte in der Beispieltabelle:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
hier mit Einfügen der zusätzlichen Spalte. Die gezogenen Daten sind fixiert, nur ändert sich der Spaltenname. Warum das gleiche in der Tabelle von der Arbeit nicht funktioniert....kann ich mir nicht erklären [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
es hat jetzt auch bei der Tabelle auf der Arbeit funktioniert. Nach dem gleichen Muster wie bei Beispieltabellen. Im Anhang die Beispieltabellen. Sie sind nach dem gleichen Muster aufgebaut, wie die Originale. Nur in den Originalen waren mehr Spalten drin.
Aber komischerweise haut es jetzt hin. Wenn ich zusätzliche Spalten einfüge, dann verrutschen die fixierten Daten nicht. So wie ich es wollte.