Version(en): Office 2013
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe eine Auswertung einer Umfrage und möchte die Ergebnisse nun in ein neues Tabellenblatt schreiben. Das klappt auch einwandfrei mit dem sverweis. Nur bei einigen Datensätzen, bei denen viel Text in der Antwort steht, "streikt" Excel und wirft nur #Wert! aus - wie gesagt, das passiert nicht bei allen Antworten, sondern nur bei sehr langen.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann???
Vielen Dank!
Version(en): xl2016/365
Hola,
dazu muss man die Formel und die Tabelle sehen.
Gruß,
steve1da
Version(en): Excel 2003
Hallo
schau doch mal mit dem kleinen Testmarko wie lang der Text ist. Ich erinnere mich das eine Fragerin Laufzeitfehler Probleme mit Replace hatte, wenn der Text laender als 256 Buchstaben war. Als sie das begriff fand sie selbst eine Verblüffend einfache VBa Lösung.
Den Cursor in die Zellen mit langem Text stllen und das Makro starten. Es zeigt die Len Zahl an.
mfg Gast 123
Sub Test()
MsgBox Len(ActiveCell)
End Sub
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
dazu braucht's kein Makro. Die Formel
in der Nachbarzelle reicht völlig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): die, die da ist
Hallo,
SVERWEIS() gibt nur #NV! als Fehler zurück.
Der #Wert!-Fehler hängt mit dem Spaltenindex zusammen:
Aus der XL-Hilfe:
Zitat:Spaltenindex Die Spaltennummer in Matrix, aus der der entsprechende Wert zurückgegeben werden muss. Der Spaltenindex 1 gibt den Wert in der ersten Spalte in Matrix zurück. Der Spaltenindex 2 gibt den Wert in der zweiten Spalte in Matrix zurück usw. Wenn der Spaltenindex- kleiner als 1 ist, gibt SVERWEIS den Fehlerwert #WERT! zurück.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag 28
• Wastl
Version(en): 2003-2013
18.12.2017, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2017, 17:01 von Wastl.)
Hi,
vielleicht hilft beim Verständnis von langen Texten auch dieser Link
http://www.xlam.de/xlimits/xllimit3.htm