23.02.2022, 23:53
Hallo liebe Community,
Ich fasse mich kurz
Ich habe 14 Arbeitsblätter
12 für jeden einzelnen Monat, ein Blatt für die Auswertung der einzelnen Monate und ein Blatt für die Tabellen, die im Dropdownmenü erscheinen.
Gegeben sind Name & Monat, aus diesen beiden Informationen soll Excel die Informationen aus dem richtigen Arbeitsblatt (Monat) und aus der richtigen Zeile (Name) finden.
Da ich allerdings mit der WENN Funktion eine verdammt lange Formel hätte, weil ich jeden Monat abfragen muss, erhoffe ich mir eine Funktion, die mir das erspart :D
Eine Formel die besagt dass er da und da die Infos herholen soll wenn genau XYZ da steht, funktioniert leider nicht, da die Mappe später individuell mit Namen gefüllt wird.
Liebe Grüße
Benny
Ich fasse mich kurz
Ich habe 14 Arbeitsblätter
12 für jeden einzelnen Monat, ein Blatt für die Auswertung der einzelnen Monate und ein Blatt für die Tabellen, die im Dropdownmenü erscheinen.
Gegeben sind Name & Monat, aus diesen beiden Informationen soll Excel die Informationen aus dem richtigen Arbeitsblatt (Monat) und aus der richtigen Zeile (Name) finden.
Da ich allerdings mit der WENN Funktion eine verdammt lange Formel hätte, weil ich jeden Monat abfragen muss, erhoffe ich mir eine Funktion, die mir das erspart :D
Eine Formel die besagt dass er da und da die Infos herholen soll wenn genau XYZ da steht, funktioniert leider nicht, da die Mappe später individuell mit Namen gefüllt wird.
Liebe Grüße
Benny