12.07.2019, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019, 15:26 von Felix_VR.)
Hi zusammen,
ich habe zwei Tabellen bei denen ich zwei Bedinungen habe, die in einem SVerweis berücksichtigt werden sollen. So einen Fall hatte ich bislang nicht. Anbei ein Beispiel. Neben der Spalte "Namen" soll auch die Spalte "Woche" mit in den SVerweis...Geht das überhaupt oder brauch man eine andere Formel?
bzgl. Deiner Beispieldaten hat Günter natürlich die einfachste Lösung vorgeschlagen. Da diese aber möglicherweise nicht (immer) so sein könnten, hab ich mal in Tabelle 2 ein paar willkürliche kleine Datenänderung vorgenommen und Dir dafür eine Formellösung mit VERWEIS() aufgezeigt. Die Formel E11 einfach entsprechend nach unten kopieren:
12.07.2019, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019, 21:37 von schauan.)
Hallöchen,
Zitat:bzgl. Deiner Beispieldaten hat Günter natürlich die einfachste Lösung vorgeschlagen
Hm, irgendwie fehlt da der gewünschte SVERWEIS oder eine adäquate Lösung :22: Das war ja fast wie wenn einer 'ne Formel sucht und als Antwort kommt - "Schreib doch gleich das Ergebnis hin" :15:
Ansonsten noch ein Tipp: Du kannst auch mal auf excelformeln.de die Formel 30 anschauen
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)