Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Ich bekomme monatliche Auszüge des Kunden und muss diese vergleichen mit unseren internen Ausgängen und Eingängen
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mit 3 Blättern und möchte in der Spalte Vergleich Ausgang das Blatt Ausgang vergleichen oder dann Blatt Eingang es müssen alle Kriterien erfüllt sein. Datum LS LM usw. Ich füge euch mal eine Mustermappe.
das ziel wäre das alle daten identisch sind also die eingänge und ausgänge müssen in dem Blatt kunden vorkommen bei Abweichung nur eines wertes dann Beispiel als Text prüfen ausgegeben werden oder auch eben NV
Hallo Das schaut sehr gut aus Ich will dich nicht überstrapazieren Gibt es noch die Möglichkeit das was nicht übereinstimmt dann auszuweisen in einer weiteren Spalte Du bist super Diese Möglichkeit kannte ich nicht Mir wurde immer was von sverweis u d Matrix usw erzählt Super Gruß Frank
10.06.2019, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2019, 19:30 von Frogger1986.)
Das ganze geht auch natürlich mit Vergleich als Matrixformel ohne Hilfsspalte.. Leider war ich vorher unterwegs und hatte nur meine Mobile App, dort kann ich keine Matrixformel eingeben..
Dann so, mit Wingdings2, Bedingter Formatierung und Vergleich als Matrixformel
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag 28 • franken
Vielleicht fällt dir noch was ein das angezeigt wird wenn ein Fehler kommt das dann angezeigt wird wo der Fehler ist Also wen darum oder ls oder menge nicht stimmt
10.06.2019, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2019, 22:06 von Frogger1986.)
Dazu ist eine eindeutige Identifizierung der Datensätze notwendig! D.H.
Es muss eine Zelle die ganze Zeile eindeutig Identifizieren und dann die Restlichen Zellen verglichen werden! Dazu wären wir nach meinen Erfahrungen im VBA Bereich mit etwas komplizierteren Abläufen...
Da in deinem Beispiel leider nicht zu erkennen ist ob es Eindeutige Werte gibt kann ich dazu leider nicht mehr machen...
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag 28 • franken
Ich hab jetzt die Datei mal im live getestet Das schaut schon gut aus Eine bitte Könntest du es so einstellen das sobald im Ausgang oder Eingang ein haken gesetzt wird dann grün gekennzeichnet ist Wenn bei beiden ein x dann rot Danke sehr Gruß Frank