Möchte in einer Datei ein Sverweis einbauen der mir in Idealfall einen Wert liefert, wenn aber der Wert #NV ist dann soll sverweis in einer anderen Spalte in der selben Datei suchen, wenn der Wert auch hier # NV ist dann soll sverweis in einer zweiten Datei suchen (wo er dann sicher ist ( wenn der Wert nicht in die zwei Spallten ist , dann ist er sicher hier)).
(25.10.2017, 21:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.
Deine erste antwort hat mir geholfen, aber... in meiner tabelle sind jetzt null-en, weil wennnv(sverweis(krit;matrix,spalte;0); nicht #NV endhält sondern 0 ...
wie kann ich die null als auslöser für den nächsten sveweis einbauen ? und wenn der erste oder der zweite sveweis einen wert > 0 zurück gibt, das er sich in der tabelle rot färbt.
(25.10.2017, 22:07)shift-del schrieb: Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.
ok, also
Bild No1 ist die Datei wo ich dei Sveweis einsetzen will , Bild 2 ist die Datei wo ich
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann
WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0)
sie endhält Akions Preise , und Normale Neue Preise , Wenn die Zweite datei Keine Neuen und keine Aktions Preise edhält (oder eine 0) , dann soll sveweis in der 3 datei suchen wo er dann die Alten preise nimmt .