zuerst einmal Entschuldigung für den irreführenden Betreff, jedoch weiß ich nicht wie ich das schnell in paar Worten schreiben soll =)
Folgende Problematik:
Ich habe in einer Tabelle Werte die pro z.B. Bereich auf Monate aufgeteilt sind (Bereiche senkrecht und Monate Waagerecht aufgeteilt).
Nun habe ich eine andere Tabelle, umgekehrt aber. Also die Monate sind Senkrecht und die Bereiche Waagerecht.
Ich möchte nun in die zweite Tabelle die Werte aus der ersten erhalten ohne das händisch alles verformeln zu müssen. Sverweis wird ja nicht funktionieren, da ich diesen nach unten ziehen würde, entsprechend falsche Werte bekommen würde. --> Wverweis, Matrix?
Um es zu verdeutlichen hab ich schnell ein kleines Muster gemacht.
Hallo, warum es eine Array Formel sein muss, dass kann ich dir auch nicht erklären. Hätte ich eine neuere Excel Version hätte ich es aber wie in diesem Link beschrieben versucht: https://www.pcs-campus.de/office/excel/transponieren/
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • WillWissen
Aber da ist doch alles anders. Komplett andere Menüs. Bevor ich etwas falsches schreibe, teile ich somit lieber einen Link zu einer fremden Homepage.
LG Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
ich suchte es die ganze Zeit ... das zweite war es. Inhalte einfügen.
Danke Marcus