Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Hallo liebe Leute, eine Frage hätte ich heute doch noch. Gibt es die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Exceldateien jeweils zwei Kriterien abzugleichen und dann einen dritten Wert auszugeben? Anbei zwei Dateien, wo in der 1. Datei ein Wert "Taschengeld" erscheinen soll, der aus der 2. Datei kommt. Vielen Dank und freundliche Grüße Nick
Angehängte Dateien
1. Datei.xlsx (Größe: 8,49 KB / Downloads: 5)
2. Datei.xlsx (Größe: 8,62 KB / Downloads: 6)
Version(en): Office 2019
Hallo, was sind denn die zwei Kriterien..? Name und Alter..?
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• NickL
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Nick,
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' A B C D 1 Name Alter Hobby Taschengeld 2 Jens 13 Fussball 20 3 Patrizia 15 Volleyball 4 Paul 12 Handball 20
Zelle Formel D2 =WENNFEHLER (SVERWEIS (A2;'[2. Datei.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$D$6;4;0) ;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013 Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Pfad noch anpassen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28
• NickL
Hi Günter, wo ist denn das zweite Kriterium..? @Nick das geht auch ohne Formeln mit ... Power Query...
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• NickL
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Jörg,
klare Frage, klare Antwort,
klares Wunschergebnis :
Zitat: Anbei zwei Dateien, wo in der 1. Datei ein Wert "Taschengeld" erscheinen soll, der aus der 2. Datei kommt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28
• NickL
Hallo, deshalb habe ich ja den TE nach dem zweiten Kriterium gefragt, Pauls kann's ja mehrere geben... Da warte ich erstmal ab... Nun ja. Wir werden es vielleicht erfahren...
• NickL
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Danke danke danke! In diesem Fall habe ich auch wieder Günters Lösungsansatz genommen und genau das Ergebnis erzielt, welches ich mir gewünscht habe. Viele Grüße Nick
Hallo, schön, wenn das Ergebnis und der Weg von WillWissen passt... ... aber er passt nicht zu deinem Betreff... Zur Erinnerung ..: Sverweis o.ä. für zwei Kriterien... Nun ja.