08.01.2020, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2020, 15:42 von Gabifat.)
Hallo Excel Freunde
Irgendwie stecke ich in einer einfachen Aufgabe fest. Ich konnte das mal aber weiss nicht mehr wie.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach ich nehme eventuell einfach die falsche Formel.
Ich habe es mit Sverweis und Summewenn versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Kann mir hier wer helfen?
Was ich machen möchte:
Ich möchte Entweder bei E2 die Techart Nummer eingeben oder bei F2 die EM Nummer und es soll mir den Umsatz aus C2-3 anzeigen egal welche Nummer ich eingebe. Also den Umsatz errechnen entweder mit der Techart oder der EM Nummer.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo Klaus Dieter... die Formel musst du noch einblenden.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo Jörg, so wie Du die Formel vorstellst klappt die bei mir nicht.
Tabelle1
A
B
C
D
E
F
G
1
Interne Art
Exeterne Art
Umsatz
Techart
EM Nummer
Umsatz
2
11
22
200
12
600
3
12
23
400
Formeln der Tabelle
Zelle
Formel
G2
=WENN(ANZAHL2(E2:F2);DBSUMME(A1:C3;3;E1:F2);"")
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Ich bin wohl wieder nur zu blöde ... Gruß Marcus
Hallo Jörg, an dieser Kleinigkeit liet das? Mich störte das eh.Danke für deine Antwort.
Gruß Marcus