Hallo, ich habe schon gegoogelt, bekomme das aber nicht hin mit mehreren Spalten.
Besteht die Möglichkeit, wenn ich in Spalte K z.B. eine 1 schreibe, dass dann automatisch die anderen Zeilen-Werte übernommen werden? In BG:BM sind die Werte, die übernommen werden sollen. Wenn ich z.b. 25 in K7 schreibe, sollen aus Zeile BG 31 alle dazugehörigen Werte übernommen werden. Also in Spalte K wird immer händisch ein Eintrag vorgenommen und dann sollen automatisch die dazugehörigen Zellen von BG:BM in L:Q übernommen werden.
Habe mir jetzt zig Videos auf You Tube zum Thema Sverweis und Index angeschaut.
Mein Ziel ist es: Wenn ich in die Spalte K eine Nummer aus der Spalte BG schreibe, das dann In L:Q die dazugehörigen Werte aus BG:BM geschrieben werden.
Sowohl bei Sverweis als auch bei Index wurden auf youtube nur Beispiele gezeigt, wo ein Wert übernommen wird und nicht mehrere. Bei einem Video wurde gezeigt, dass man die Formel dann manuell kopieren muss. Hätte gedacht, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt, wo ich dann automatisch alle Werte in den Zellen angezeigt bekomme. Hat da einer noch eine Idee?
Moin, du solltest dir vielleicht einmal überlegen, die Methodik deines Lernens anzupassen. YouTube hat zwar schicke, leichte Kost mit bunten, beweglichen Bildern aber glaube mir, wirklich lernen wirst du viel besser mit lesen, lesen, lesen. Das fängt mit der ganz normalen Hilfe zu den Funktionen an und endet nicht mit diversen (schriftlichen) Beispielen zu einem Thema. Ich selbst erstelle prinzipiell immer schriftliche Tutorials (meist mit nicht bewegten Bildern) als Basis, manchmal auch als Ergänzung ein Video, welches dann aber auf dem Geschriebenen aufbaut.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • Maximus
01.03.2018, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 22:35 von Maximus.)
Wenn jede Zelle eine eigene Formel braucht, die dann ja auch angesprochen werden muss, dann kopiere ich die Werte als ganzes rein! Geht dann schneller! Hab gedacht, das es sowas gibt, wo ich die Progessionsstufe reinschreibe und in allen anderen Zellen werden dann die festen Werte übernommen.
Das hat niemand behauptet, gesagt, gemeint, ... Das hast du da hinein interpretiert. Du brauchst die Formel 1 Mal pro Spalte und kopierst diese dann nach unten. Feddisch.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!