19.10.2015, 12:31
Hallo Lesender,
ich bin ein Sammler von Musik, die genau abgelegt werden soll.
Über diverse Seiten gelangt man zu den weiteren Angaben.
Es handelt sich nun um Albumeintragungen
am besten Datei runterladen und öffnen:
MappederMusik.xlsx (Größe: 22,82 KB / Downloads: 11)
Die Informationen der Seiten kopiere ich in den Editor um verschiedene Steuerzeichen vorab zu löschen
Die Editorkopie wird in 6 Spalten abgelegt.
Der Eintrag "writen by" steht unterschiedlich in den Spalten B; D und F
Der Namen demzurfolge in den Spalten C; E und G
Wie kann nun per Kombination von Sverweis in den 3 Paketen (A-B; C-D und E-F) gesucht werden?
jetzige Einzelformeln
1. Paket _ Spalten B mit C =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;B20:C20;2;0);"");"")
2. Paket _ Spalten D mit E =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;D20:E20;2;0);"");"")
3. Paket _ Spalten F mit G =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;F20:G20;2;0);"");"")
Spalte der Formeln "I" wie Indiex
das ganze nun in eine Formel bringen schaff ich alleine nicht, habe versucht die Matrix über alle Spalten laufen zu lassen, was ebenfalls nur Fehler produzierte.
Ich bitte euch mir zu helfen
vorab Besten Dank
ich bin ein Sammler von Musik, die genau abgelegt werden soll.
Über diverse Seiten gelangt man zu den weiteren Angaben.
Es handelt sich nun um Albumeintragungen
am besten Datei runterladen und öffnen:

Die Informationen der Seiten kopiere ich in den Editor um verschiedene Steuerzeichen vorab zu löschen
Die Editorkopie wird in 6 Spalten abgelegt.
Der Eintrag "writen by" steht unterschiedlich in den Spalten B; D und F
Der Namen demzurfolge in den Spalten C; E und G
Wie kann nun per Kombination von Sverweis in den 3 Paketen (A-B; C-D und E-F) gesucht werden?
jetzige Einzelformeln
1. Paket _ Spalten B mit C =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;B20:C20;2;0);"");"")
2. Paket _ Spalten D mit E =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;D20:E20;2;0);"");"")
3. Paket _ Spalten F mit G =WENNFEHLER(WENN(A19<>"";SVERWEIS($I$18;F20:G20;2;0);"");"")
Spalte der Formeln "I" wie Indiex
das ganze nun in eine Formel bringen schaff ich alleine nicht, habe versucht die Matrix über alle Spalten laufen zu lassen, was ebenfalls nur Fehler produzierte.
Ich bitte euch mir zu helfen
vorab Besten Dank