25.01.2017, 11:16
Hallo zusammen
Hab da ein Problem, dass ich irgendwie nicht selber lösen kann.
In der Zelle H6 möchte ich die Kosten einer Leitung atomatisch rechnen lassen. Diese ist abhängig von, Tiefbaukosten inkl. oder exkl. (Auswahl Dropdown Zelle I1) und der Länge der Leitung (Zelle G6) die zu bauen ist.
Die Kosten mit (Spalte B) oder ohne (Spalte C) Tiefbau habe ich in einem seperaten Blatt "Tiefbaukosten" auf gelistet. Inkl. Tiefbau kosten die ersten 5m immer 5'000, danach jeder zusätzliche Meter 400 mehr.
Nun möchte ich das DropDown Tiefbau Ja/Nein mit den Kosten irgendwie verlinken. Also wenn ich 10m baue inkl. Tiefbau, dann soll in der Zelle H6 der Wert 7000 erscheinen. Wenn ich aber exkl. Tiefbau wähle, dann 1225.
Hab das File mal angehängt, evtl ist das noch nützlich.
Besten Dank für die Hilfe
br_170118_vm_Leitungsanschluss.xlsx (Größe: 60,23 KB / Downloads: 12)
Hab da ein Problem, dass ich irgendwie nicht selber lösen kann.
In der Zelle H6 möchte ich die Kosten einer Leitung atomatisch rechnen lassen. Diese ist abhängig von, Tiefbaukosten inkl. oder exkl. (Auswahl Dropdown Zelle I1) und der Länge der Leitung (Zelle G6) die zu bauen ist.
Die Kosten mit (Spalte B) oder ohne (Spalte C) Tiefbau habe ich in einem seperaten Blatt "Tiefbaukosten" auf gelistet. Inkl. Tiefbau kosten die ersten 5m immer 5'000, danach jeder zusätzliche Meter 400 mehr.
Nun möchte ich das DropDown Tiefbau Ja/Nein mit den Kosten irgendwie verlinken. Also wenn ich 10m baue inkl. Tiefbau, dann soll in der Zelle H6 der Wert 7000 erscheinen. Wenn ich aber exkl. Tiefbau wähle, dann 1225.
Hab das File mal angehängt, evtl ist das noch nützlich.
Besten Dank für die Hilfe
br_170118_vm_Leitungsanschluss.xlsx (Größe: 60,23 KB / Downloads: 12)