Symbole Texte aus einer Zelle trennen
Moin Zusammen,

durch meinen Chef bekomme ich zunehmend mehr die Anforderungen, dass ich mehrfach viele Excel-Listen in einem Word-Dokument aufbereiten soll.
So langsam verzweifle ich aber, denn zu diesem Beispiel

12x | 8 TB SAS-ISE-Festplatte, 12 Gbit/s 7.200 U/min 512e 3,5"-Hot-Plug |(400-BMFC)
4x | 12Gbit/s HD-Mini zu HD-Mini SAS-Kabel, 2m | (470-ABNN)
2x | C13 zu C14, PDU Stil, 10 A, 2m (6,5 Fuß), Netzkabel | (450-AADY)
1x | Dell EMC ME5012 Storage-Array | (210-BBII)
1x | 2 12-Gbit-SAS-Controller mit 8 Anschlüssen | (403-BCPD)

habe ich mit mühseliger rein und raus kopieren, es selbst geschafft die Daten in einer Wordtabelle mit 3 Spalten aufzubereiten

Menge - Beschreibung -                                                                              Artikel Nr
12         8 TB SAS-ISE-Festplatte, 12 Gbit/s 7.200 U/min 512e 3,5"-Hot-Plug     400-BMFC

Jedoch werden die Excel Daten immer mehr und reichen bis etwa 50 oder 60 Zellen. Das schaffe ich nicht mehr mit rein und rauskopieren
oder die Klammer entfernen -die Zeit habe ich nicht.

Wer kann / könnte mir dabei bitte bitte helfen, dass ich in leichten Schritten in Word die 3 Spalten sauber und einheitlich übernehmen kann?
Habt Ihr evlt oder wisst eine Formel die bei 12x, das x entfernt, ganz besonders schwer finde ich immer dieses Symbol |. 
Was ich aber vorteilhaft finde, das ich den Text der Beschreibung immer 1zu1 übernommen werden kann.

Für mich wäre es sehr sehr hilfreich, innerhalb Excel mit einer Formel die 3 Spalten (Menge, Beschreibung und Artikel-Nr)
ohne x | () zu füllen, um anschließend die in meine Word-Vorlage zu übernehmen.

Mein Chef hat mich inzwischen angewiesen, dass ich in meiner Word-Vorlage besser und sauberer arbeiten soll und wenn sich keine
Verbesserung eingestellt -ihm kein optimales Ergebnis überreiche- 30%weniger Bonus bekomme. Habt Ihr bitte bitte eine Hilfestellung für mich,
das wäre einfach nur Toll. 

Freue mich auf Eure Hilfe und wünsche Allen weiterhin alles Gute

Jörg
Antworten Top
Hola,

einfach mit Daten-Text in Spalten das ganze aufteilen, Trenner wäre |.
Oder per Formel:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=326
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Moin Steve1da,

danke dir für Deine Info. Mit Schritt 1 komme ich zurecht, aber mit dem zweiten garnicht mehr
Antworten Top
Schritt 2 wäre (ungetestet):
Code:
=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A2;"|";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A1)*199-198;199))
Antworten Top
sorry damit komme ich nicht zurecht

wäre es nicht möglich mit einer Formel die Sonderzeichen x () | zu entfernen
und wie beschrieben die zelle in 3 aufzuteilen 

Menge Beschreibung Artikel für die Word Vorlage
Antworten Top
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(steves #4-Formel;"x";);"(";);")";) und nach rechts und unten kopieren
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
Zitat:sorry damit komme ich nicht zurecht

Sorry, was soll man mit solchen Aussagen anfangen?
Ein bisschen mitmachen tut nicht weh.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste